Norddeutsches Astrofotografentreffen am 1. April 2023 in Glücksburg

Liebe Sternfreunde,

am Samstag, dem 1. April 2023 ist es soweit:
Zum ersten Mal findet das NAFT (Norddeutsches Astrofotografentreffen) in Glücksburg statt. Im Rahmen von Kurzvorträgen stellen die Astrofotografen die Ergebnisse ihrer Tätigkeit vor und lassen die Teilnehmer an der aufwändigen Entstehungsgeschichte ihrer Fotografien teilhaben. Das Programm organisiert sich traditionell vor Ort und zeichnet sich durch vielfältige Beiträge aus allen Bereichen der Astrofotografie aus.

Der vorläufige Tagesverlauf sieht so aus:

  • 11:00 Uhr Ankunft am Planetarium Glücksburg
  • 13:00 Uhr Vorträge Teil 1
  • 16:00 Uhr Brötchen- und Kafeepause
  • 17:00 Uhr Vorträge Teil 2
  • 19:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Ein Besuch in unserer Sternwarte ist vorgesehen. Traditionell wird ein Gruppenfoto der Mitwirkenden angefertigt.

Selbstverständlich sind auch die Sternfreunde Flensburg-Glücksburg eingeladen. Toll wäre, wenn einige sich aktiv als Kaffeekocher, Brötchenservierer oder Platzanweiser beteiligen würden.

Über den weiteren Verlauf der Planung halten wir Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Werner Penke (Schriftwart des Sternfreunde-Vereins)

Update vom 18.01.2032. Die Veranstaltung wurde vom 11.März auf den 1.April 2023 verschoben. Wir prüfen momentan, ob wir das NAFT als Hybride Veranstaltung über Microsoft Teams realisieren können (Kombination aus Präsenzveranstaltung und einem virtuellen Event).


Planetarium Glücksburg
Fördestraße 37
24960 Glücksburg (Ostsee)

Schreibe einen Kommentar